wir waren

auf der Rhein-Neckar-Creativ

An unserem Stand konnten alle Besucher:innen, ob klein oder groß, Buttons selber gestalten. Egal ob Collage aus Zeitschriften und bunten Papieren oder selbst gezeichnete Motive, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Mit Stolz wurden die Werke anschließend über das Messegelände in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen getragen.

beim Aktionstag „sind WIR dabei?“ am 04.11.2023 bei VfSK Oppau

Im Vereinshaus des VfsK Oppau konnten JAAH mit den beiden Künstlerinnen Sabine Amelung und Michaela Jäkel im Kegelraum ein Mal-und Zeichenatelier installieren.
Henri Viera, Klangkünstler und Komponist, richtete seine Klangstationen unmittelbar im vorderen Bereich der Kegelbahnen ein, was seiner Performance durch den langen dunklen Raum direkt hinter ihm eine besondere Stimmung verleihen sollte.

In fünf Sessions von ca. 30 bis 40 Minuten konnten sich die Besuchenden dieses Aktionstags durch Kompositionen für Gitarre, bearbeitet mit Loop- und Klanginstrumenten, zu bewegten Mal- und Zeichenprozessen inspirieren lassen.

mit Headlines auf dem BetterworldMarket im Sommer 2023

Im Rahmen des BetterWorldMarkets, initiiert von KRN e.V. und KulturQuer -Quer Kultur Rhein- Neckar auf dem Hans-Klüber-Platz im HackGarten, angegliedert an das  Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen, konnte JAAH mit einem Stand Zeichnungen zu Headlines anbieten. Die Besucher:innen hinterließen zum Teil politische Karikaturen und skizzierten Momente ihrer persönlichen Meinung zum Weltgeschehen.

im Lise-Meitner-Gymnasium in Maxdorf

Schon zu Beginn der Austauschzeit nahmen im April 20 SchülerInnen des LMG und ihre 20 AustauschschülerInnen der achten Klasse ihrer Partnerschule in Chauffailles an HeadLines teil.

Dabei wurden in der Mensa insgesamt 40 persönliche Illustrationen und Zeichnungen zu Schlagzeilen von Artikeln aus deutschen und französischen Zeitungen angefertigt.

Weitere Infos hier